bg_unterseite
Öffnungszeiten: Mo. 15 - 18 Uhr; Di. 12 - 16 Uhr; Mi. + Fr. 08 - 12 Uhr
Swetlana Schmidt - Tel.: 0641 / 3 54 00
E-Mail | Impressum
Bild

Studienreisen

Im Jahre 2012 gibt es keine von Dr. Hauschild veranstaltete Studienfahrt. Aber hier ein Angebot zum Mitfahren:
Der Förderverein Gießen der Ev. Pflegezentrale beginnt in diesem Jahr mit einer Reihe von Kulturausflügen. 2012 noch ganz in die Nähe, nach Butzbach 

30.6.2012: Abfahrt gegen 14.00 Uhr  Haus der Kirche

14.30 Uhr: Treffpunkt Stadtkirche Butzbach. Wir werden von Frau Rieck empfangen, die uns durch Butzbach auf den Spuren Weidigs (des Freundes und "Mitrevolutionärs" Büchners)  führt. Sicherlich können wir einen Blick in das Butzbacher Museum werfen, das einen Blick oder auch zwei sehr wohl lohnt.

16.30 Uhr Abfahrt nach Niederweisel – dort Kaffeepause; oder diese Pause in Butzbach, das steht noch nicht fest

18.00 Uhr Führung durch die Komturkirche Johanniter Stift. Führung: Frau Ruth von Förster-Kamlah. Liturgischer Rahmen mit Choralmusik.

Es wird eine Kollekte erwartet, die ich zuvor einsammeln werde. Größenordnung überlasse ich dem Einzelnen.

Kosten: jene Kollekte, Führung in Butzbach p.P. 3 Euro, incl. Museum vermutlich 5.

Anmeldung: vorstand-foerderverein@diakoniestation-giessen.de (Dr. Hans-Ulrich Hauschild) 

Berichte zur Studienfahrt 2011